Sommerfest und zwei Jubiläen

2017-08-15 09:23
von Andreas Hans

Am Samstag, dem 5. August gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Wichdorf gleich dreifach Grund zum Feiern: zwei Jubiläen und das traditionelle Sommerfest. Die Jugendfeuerwehr Wichdorf feierte ihren 45. Geburtstag und auch die Kinderfeuerwehr besteht nun schon seit 5 Jahren.

Aus diesem Grund wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche jeden Alters in und um das Bürgerhaus Wichdorf vorbereitet. Das Wetter ließ es zu, dass man draußen um das Becken der „Water-Bubblez“ viel Spaß hatte, und so mancher landete zur Abkühlung auch im Becken. Im verdunkelten Bürgerhaus konnte man sein Können an der Wii beim FIFA oder Mario Kart Turnier zeigen. Für die Sieger gab es stattliche Pokale.

Am späten Nachmittag ging die Feier dann in das Sommerfest des Wichdorfer Feuerwehrvereins über. Die zahlreichen Gäste freuten sich über die musikalische Unterhaltung der Feuerwehrkapelle Kaufungen und verbrachten einige gesellige Stunden am Feuerwehrhaus.

Zurück