Jugendfeuerwehr Wichdorf auf hoher See

2017-08-22 15:32
von Christian Nickl

Kaum ist die Sommerpause vorbei, stand bei uns heute schon das nächste Event auf dem Plan. Morgens um 10 Uhr bei uns in Wichdorf gestartet, ging es nach Affoldern - um mit dem Kanu bis nach Fritzlar zu paddeln. Obwohl die Eder gerade, durch den trockenen Sommer, weit weg von ihrem Höchststand ist, sind wir mit unseren sieben Kanus zügig vorangekommen und konnten uns der strahlenden Sonne erfreuen.

Auf ungefähr der Hälfte der Strecke haben wir dann alle zusammen ein Picknick gemacht und anschließend den zweiten Teil der Strecke angetreten. Der führte uns dann um eine Sohlgleite herum, bis zum Wehr in Fritzlar. Von da aus ging es noch zum goldenen M und weiter bis nach Hause.
Da erstaunlicher Weise keiner gekentert ist und alle (die es wollten) trocken geblieben sind, können wir wohl von einer erfolgreichen Kanutour reden.

Zurück