Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung aus Wichdorf

Zum Abschluss vor den Ferien, haben die Jugendfeuerwehr und Einsatzbteilung noch einmal zusammen geübt. Dabei galt es, einen Brand am Bauhof in Wichdorf zu löschen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass auch noch mehrere Personen vermisst wurden. Während alle im Haus befindlichen Personen über die Leiter gerettet worden sind, musste das umliegende Gelände nach einer weiteren Person abgesucht werden. Auch diese konnte zum Glück...

Drei neue erfolgreiche Lehrgänge für die Einsatzabteilung Wichdorf

In den letzten Wochen haben die beiden Kameradinnen Maren Siebert und Charlotta Struckmann und der Kamerad Patric Barthel (alle Wichdorf) an Lehrgäng teilgenommen. Während für Maren und Charlotta nach erfolgreichem Absolvieren ihrer Prüfungen beim Grundlehrgang jetzt die weitere Ausbildung am Standort auf dem Plan steht, absolvierte Patric erfolgreich den Lehrgang "Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall", der ihm das Vorgehen bei und die Handhabung von...

Chaos-Spiel, Feuerwehr-Olympiade und Quiz-Abend

Das diesjährige Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Niedenstein startete am Freitag, dem 01.09.2017 auf dem Gelände des Niedensteiner Hallenbades. Insgesamt 60 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung der Stadtjugendfeuerwehr und erlebten drei tolle Tage. Nachdem die Kinder ihre Zelte eingerichtet hatten und die Koffer und Taschen verstaut waren, ging es erst einmal ins kühle Nass. Um 19:00 Uhr begrüßte Stadtjugendfeuerwehrwart Danny Neumann...

Seilbahn über den Teich

Das warme Wetter haben wir diese Woche genutzt, um uns mit der Seilwinde am Rüstwagen vertraut zu machen. Dazu sind wir nach Niedenstein an den Teich gefahren und haben uns, mit dem Szenario einer zu rettenden Person, eine Seilbahn über den Teich gebaut.